Na ja, nachdem am Anfang eine Menge Leute gefragt haben, wer denn so eine tolle Seite macht ;o) habe ich mich nun endlich mal dazu durchgerungen, ein wenig über mich zu plaudern (aber nicht falsch verstehen, dies ist immer noch hauptsächlich eine Homepage für die Liebe ;o)

Hier seht ihr jedenfalls das Ergebnis *g*:

Was soll ich euch also erzählen? Nun, mein Name ist Keller . Steht ja auch irgendwo auf der Startseite ;o)

Wer mich sehen will, der schaue hier Goldig, nicht ;o)


Mein Schreibersynonym PETRUS geht wohl auf meinen Nick zurück, der damals mal durch ein Theaterstück entstanden ist, in dem ich aufgetreten bin und dort die Hauptrolle spielte. Fortan nannten mich meine Freunde alle nur noch Petrus ;o)

Was hat mich nun dazu bewegt, eine solche Homepage zu machen? Eine gute Frage... nun, ich habe schon lange Liebesgedichte geschrieben und nachdem mir verschiedene Leute immer wieder bestätigten, dass sie wirklich gut wären, suchte ich mehr oder weniger mal nach einer passenden Ausdrucksform, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Nachdem ich dann die Seiten meiner ehemaligen Schule gemacht hatte, war ich richtig begeistert von den Möglichkeiten des Internets und so brauchte ich nur noch einen richtigen Anstoss...
der dann auch bald kam: Das Jubiläum mit meiner damaligen Freundin zu unserem 4. gemeinsamen Monat :o)
Ich suchte noch nach einem passenden Geschenk (Jungverliebte feiern ja alles, was sie können ;o) und so kam mir der Gedanke diese Homepage zu machen.

Zugegeben, "diese" Homepage ist es eigentlich nicht mehr, weil ich ja das Design grundlegend seit damals verändert habe und es nun viel mehr geworden ist, als die ursprünglichen Gedichte, aber vom Wesen und Inhalt ist sie gleich geblieben und das ist doch das Wichtigere *g*...
Und seit dem 30. November 1999 hat sie sich ja nun ganz schön vergrößert. Anfänglich mit ein paar meiner Gedichten versehen, sind viele neue Rubriken rund um der Welt schönstes und zugleich traurigstes Thema hinzugekommen.
Nun, inzwischen ist es leider vorbei. Die Beziehung ging in die Brüche. Was geblieben ist, sind die Schmerzen und diese Homepage. Eine Zeit lang hatte ich ernsthaft überlegt, ob es noch Sinn macht, hier weiter etwas am Laufen zu halten... dann dachte ich an all die Leute, die hier vorbei schauen und auch an all die netten Menschen, mit denen ich seither in mehr oder minder regelmäßigem Kontakt stehe und die hierzu beigetragen haben. Letzten Endes habe ich ja auch eine gewisse Verantwortung übernommen, als ich hiermit anfing und dann fasste ich doch eines Abends den Entschluss weiterzumachen, was sich als richtige Entscheidung herausstellte, bekam ich doch einigen Zuspruch dafür ;o))

Es hat lange gedauert, bis ich wohl wirklich dazu kam, hier jemand besonderen noch zu erwähnen, der sich an meine Seite gekämpft und gedrückt hat. Wer weiß, woran es lag, an den widrigen Umständen damals, am Gedanken der Seite, die ja so wenig "Privates" wie möglich enthalten sollte, wenn man hiervon mal absieht und es gibt bestimmt noch viele Gründe, aber schließlich hab ich es nun doch getan und diejenige, die hier gemeint ist, weiß genau Bescheid *zwinker*.

Tja, was soll ich noch sagen, dass ich eine lustige Natur bin, erkennt man in meinen Emails und, so denke ich, auch so ;o)... und die Romantik kommt durch meine Gedichte zum Vorschein... bei dem Rest könnt ihr ja einfach fragen ;o)

Und denkt dran: Liebe ist das Leben und einfach alles!!

Ich unterstütze diese Aktion:


Wir Menschen sollten mehr Mitgefühl unseren Mitmenschen zeigen und den Mut finden ihnen in Notsituationen beizustehen!! Ähnlich verstehe ich ja auch meine eigene Aktion, wenn auch in einem gewissen anderen Rahmen...


Es ist mir eine Freude Euch die hier zusammengestellte Linkliste zu präsentieren.
Es befinden sich dort Seiten von Freunden von mir, die ich über das Internet kennen gelernt habe, alten Bekannten und verschiedene andere, die mir auf meinen Reisen durch die Weiten des Internets begegnet sind und die ich es einfach wert fand, hier Erwähnung zu finden. Nehmt sie einfach als kleine persönliche Favoritenliste ;o)


Hier die Seiten von mir, ein paar Freunden und Bekannten, quasi eine persönliche Lieblingsliste:

Hier ist meine zweite Homepage. Sie behandelt das Thema BattleTech. Sie ist eine kleine Datenbank über die Battlemechs und Personen etc. in dem Universum. Ich hatte es schon lange vor, diese zu machen und endlich konnte ich es auch :o)

(Here is my second homepage. It is about Battletech. It is a small database about the mechs, people and so on. I just wanted to do it very often, but never found the time. Now I could do it :o)
BattleTech Chronicles
Meine dritte Homepage ist ein Internet-Play-by-Email Rollenspiel genannt Ivannar. Ein Fantasysetting und wie mir viele Spieler immer wieder sagen, eine gute, eingeschworene Gemeinschaft, die sich immer auch auf neue Leute freut. Leider muss ich zugeben, dass die Arbeiten dort meine Zeit hier etwas eingeschränkt haben. Ivannar
Hier kommt die Seite, die hoffentlich mal die größte Anlaufseite für die Liebe im Internet sein wird (nach meiner natürlich ;o)) und meine Schwesterseite im Internet ist! Gate of Love
Peter Busch ist nicht nur ein sehr guter Freund von mir, sondern man kann sagen, schon fast so etwas wie eine verwandte Seele für mich. Er ist professioneller Schriftsteller und hat schon einige Bücher veröffentlicht. Außerdem hilft er mir immer mit seinen wertvollen Tipps, damit meine Gedichte nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Rest her, exzellent werden ;o))

(Peter Busch is not only a very good friend of mine, but rather a soulmate to me. He is a professional author and published some books already. By the way, he helps me with his worthy clues, so that my poems are not only excellent in their content, but also in style and the rest ;o)
Peter Busch
Für jeden, der die kleinen Nager dieser Welt genauso liebt wie Jörg, ist hier eine wundervolle Seite mit den beiden Teufelsmäusen Jeanne und Devil.

(For everyone who loves all the little rodents of this world like Jörg I recommend this page. He introduces there his devil-mice Jeanne and Devil) which are quite funny.

Jörg' s Mäusehomepage
Der Bärenbote... welch hilfreiche Erfindung. Mein persönlicher Liebling unter den Postcardversendern. Schnell, zuverlässig und die Motive sind einfach bärig schön!!

Der Bärenbote
Diesen schönen Blumentopf kann man auch jemandem schicken. Das ist mein persönlicher, aber ich finde den auch als Geschenk wunderschön. Er bleibt erstmal hier, bis ich einen schönen Platz dafür gefunden habe :o) The Site Fights Spirit Flowers