Mauspad mit Bild


 

Was? Ein lahmes Mauspad werdet ihr jetzt denken... aber was ist, wenn auf dem Mauspad das Bild der/des Angebeteten zu sehen wäre? Macht da die Arbeit am PC nicht gleich doppelt so viel Spaß? ;o)

Wie macht man das Ganze? Nun, es gibt da zwei Möglichkeiten. Erstens muss man das Bild machen lassen, je nach gewünschter Größe und Qualität kommen da etwa 10-30 DM auf euch zu. Entweder der Fotograf hat so einen Service und kann das gleich in ein Mauspad einbauen oder ihr fragt mal in einem Copyshop nach. Meines Wissens bieten die solchen Service. (Nennt sich Laminieren oder so)
Ihr habt aber auch die Möglchkeit, das Foto selber aufzukleben. Ein billiges Mauspad gibt es im Handel schon für ein paar Euro. Dort klebt ihr das ausgeschnittene Foto (falls es nicht passen sollte) drauf und darauf kommt dann noch entsprechende Folie, damit das Bild sich nicht so abnutzt. (Kleiner Hinweis: Alufolie ist denkbar ungünstig dafür ;o))

Idee von Susanne, Text von PETRUS