Ein spezielles Video


 

Diese Idee richtet sich wohl an die Hobbyfilmer und diejenigen, die es auch professionell betreiben. Bestimmt habt ihr ein paar Videos von gemeinsamen Augenblicken und schönen Stunden irgendwo im Keller.
Gut, dann lasst sie dort nicht verstauben! Sucht euch ein paar schöne Erinnerungen zusammen und schneidet sie entsprechend als "Best of" - Highlightfilm auf ein Video drauf.

Wer zwar kein Hobbyfilmer ist, aber trotzdem das machen will, der kann bei den Eltern des Partners nachfragen, ob die vielleicht noch alte Fotos aus der Jugend haben, sich eine Kamera besorgen (gibt es im Verleih bestimmt in der Videothek oder so) und dann munter los filmen, die Fotos zusammen mit eigenen in einer schönen Reihenfolge vereinen.
Zum Schneiden sollte sie/sie sich da Hilfe suchen, vielleicht fragt sie/er beim örtlichen Fernsehsender nach (die meisten größeren Städte haben ja die sogenannten "offenen Kanäle") oder sucht sich anderweitig Hilfe (über Zeitung, Internet etc.).

Präsentieren sollte man das Ganze dann natürlich auch im richtigen Rahmen, da seid ihr aber gefragt ;o)

Idee von PETRUS